über uns

 

Über Uns!

Der 14. Mai 1912 gilt als Gründungstag des Turn- und Sportvereins Rockenberg und seither blicken die Mitglieder auf eine bewegte Vergangenheit zurück.

Am Ende dieses Textes finden Sie eine detaillierte Darstellung der Vereinsgeschichte des Tus Rockenberg aus dem Jahre 1987.

Der TuS Rockenberg hatte schon immer das Bestreben ein sportliches Angebot zu bieten, dass allen Altersklassen gerecht wird. Dieses wurde lange Zeit mit Trimm Dich Aktionen, Leichtathletik, Wandern, Gymnastik, Turnen, Volleyball und dem Fußball geleistet.

In den letzten Jahren wurden die Angebote im Bereich Fitness- und Gesundheitssport erweitert und dies hält bis heute an.

Hinzu kommen zahlreiche Aktivitäten, an denen nicht nur Vereinsmitglieder teilnehmen können, sondern auch alle Angehörigen und Freunde. Zum Beispiel unser alljährliches Pfingstturnier oder der Weihnachtsmarkt. 2015 gab es erstmals ein sportliches Sommerfest, welches begeisterten Zuspruch fand.

Wir können diese Angebote nur gewährleisten, da unermüdliche Übungsleiter/innen, Freunde und Helfer gerne für uns tätig sind. Dies gilt auch für den ehrenamtlichen Vorstand, der viele Aufgaben zu bewältigen hat, damit ein reibungsloser Ablauf für unsere Mitglieder gewährleitet ist.

Und letztlich sind es unsere zahlreichen Mitglieder, die das Vereinsleben prägen und gestalten.

Dies gilt für unsere passiven Mitglieder, welche uns die Treue halten und die aktiven Mitglieder, welche unsere Angebote mit Leben füllen.

Wir freuen uns auf viele weitere Sportstunden mit Euch!

TuS Rockenberg 1912 e.V.

 

Historie-des-TuS-Rockenberg

 

 

Comments are closed.